Projekte




Blocko (Arbeitstitel, Pre-Alpha 4)


Screenshot


Screenshot Screenshot Screenshot
Spielinformationen:
  • Aktuellste Version : 0.6.8.0
  • Build : 0.6.8.0
  • Getestet unter : Win7 x86 & x64 , Win8 x86
  • Entwickelt für: Windows XP, Vista, Win7, Win8
  • Codesprache : C# + XNA FW
  • Entwicklungsprogramm : Microsoft Visual Studio 2010, 2012
  • Wird noch erweitert : Ja

Herunterladen:

Sie benötigen für dieses Programm das .Net Framework 4.0 , sowie das XNA-Framework 4.0 (liegt dem Download bei)

Setup:

DownloadVersion 0.6.8.0

Weitere Links:

Weitere Informationen & Lizenz:


Spielbeschreibung:

Grundsätzliche Infos:
Blocko ist eher ein Experiment als ein Projekt, ursprünglich hab ich damit angefangen um mich in die Spielentwicklung mit C# und dem XNA 4.0 Framework einzuarbeiten.
Um direkt loslegen zu können habe ich mir Terraria als Beispiel genommen und versuche nun ein ähnliches Spiel zu entwickeln, es handelt sich also um ein 2D Jump'n Run Sandbox- Adventure.


Bisher wird das Projekt von mir allein Entwickelt, heißt alle Algorythmen sowie die Grundstruktur stammen von mir, es wurden keine fertigen Engines oder Frameworks (mit Ausnahme von XNA und .Net) genutzt.
Die Grafische Gestaltung ist bis zu diesem Zeitpunkt auch, beinahe komplett, von mir allein vorgenommen wurden, die meisten Grafiken sind allerdings eher zu Testzwecken erstellt und stellen nicht den finalen Stand dar.
Es kann sein, dass sich der grafische Stil noch vollkommen ändert. Eine Sache welche nicht von mir stammt ist die Spielfigur, ein guter Freund widmet sich zur Zeit dem Entwurf dieser.

Zum Spiel selbst:
Das Spiel ist weder ein richtiger Terraria-Klon noch ein Minecraft2D, es werden allerdings Konzepte dieser beiden Spiele gemischt.
So erinnert das Crafting zum Beispiel eher an Minecraft, läuft allerdings leicht vereinfacht ab (doch nicht so abgespeckt wie in Terraria).

Bisher ist es nur eine noch nicht ganz fertige Grundstruktur und es sollen noch viele Sachen folgen, unter anderem:

Sounds und viele Animationen fehlen noch komplett und werden erst in späteren Entwicklungsstufen ergänzt.

Mindest-Anforderungen:


Wichtige Information:

Alle Versionen werden vor dem Release auf Fehler überprüft, dies geschieht in mehreren Testdurchläufen.
Doch Fehler sind menschlich und so wird doch ab und zu etwas übersehen und es schleicht sich ein kleiner Fehler in das Programm, also gebe ich keine Garantie dass das Programm Einwandfrei läuft.
Da dies Freeware ist und ich diese Software nur privat unendgeldlich zur Verfügung stelle gilt :

Falls ein Schaden entstehen sollte, bin ich nicht dafür verantwortlich. Mit dem Download akzeptiert der Benutzer, dass er selbst für die Verwendung verantwortlich ist. Ich weise jegliche Verantwortung ab.

Changelog:

0.6.4.0 (Pre-Alpha) zu 0.6.4.1 (Pre-Alpha)

0.6.4.1 (Pre-Alpha) zu 0.6.6.0 (Pre-Alpha 2)

0.6.6.0 (Pre-Alpha 2) zu 0.6.7.9 (Pre-Alpha 3)

0.6.7.9 (Pre-Alpha 3) zu 0.6.7.10 (Pre-Alpha 3)

0.6.7.10 (Pre-Alpha 3) zu 0.6.8.0 (Pre-Alpha 4)



Computer Bild DDA Giga.de Freeware.de Netzwelt.de Beammachine Top-Software